bibload. Leben Reloaded

Seitenbereiche:

Leben Reloaded

Leben Reloaded

Wie ich durch Yoga im Knast die Freiheit entdeckte

Autor*in: Gurkasch, Dieter

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 189 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die Geschichte der Bekehrung eines Schwerverbrechers Der Hass trieb ihn an, eine nahezu unstillbare Wut. Wohlbehütet aufgewachsen, warf Dieter Gurkasch als Jugendlicher jede Droge ein, die er in die Finger bekam, dealte, raubte und stürzte sich in Gewalt. Dann ein Mord – und 25 Jahre Knast. Ein Yoga-Buch brachte den Wandel: In der alten indischen Weisheitslehre fand Dieter Gurkasch einen Weg, seine Wut zu überwinden und inneren Frieden zu finden. Die unglaubliche wahre Geschichte eines »unheilbaren« Schwerverbrechers, der heute Häftlingen hilft, mit Hilfe von Yoga ein neues Leben zu beginnen.
Autor(en) Information:
Dieter Gurkasch, geboren 1961 in Hamburg, wurde 1985 nach einem bewaffneten Raubüberfall und Mord zu seiner ersten Gefängnisstrafe von elf Jahren verurteilt. Nach seiner Freilassung wurde er kurze Zeit später wegen diverser Delikte erneut inhaftiert und 2011 nach insgesamt 25 Jahren Haft entlassen. Er ist Gründungsmitglied des gemeinnützigen Vereins »Yoga und Meditation im Gefängnis (YuMiG) e.V.«. Heute arbeitet Dieter Gurkasch als Yoga-Lehrer und bietet Kurse und Workshops für Häftlinge an.

Titel: Leben Reloaded

Autor*in: Gurkasch, Dieter

Verlag: Kailash

ISBN: 9783641113209

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Esoterik & Astrologie, Spiritualität

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: