bibload. Die Manns

Seitenbereiche:

Die Manns

Die Manns

Der >Zauberer< und seine Familie

Autor*in: Hempel, Dirk

Reihe: kleine bayerische biografien

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Thomas Mann und seine Familie - Mutter und Ehefrau, Geschwister wie Kinder - haben einen Großteil ihres Lebens in Bayern verbracht. Doch das Verhältnis zu ihrer Umgebung war spannungsreich, von Anziehung und Abneigung gleichermaßen geprägt. Die Schwestern verzweifelten, der Nobelpreisträger kam in München zu Ruhm und Ehren, musste 1933 jedoch emigrieren, seine Kinder Klaus und Erika flohen schon früh hinaus in die Welt. Diese Biografie erzählt die spannende, abwechslungsreiche und bewegte Geschichte der Manns, dieser "sonderbaren Familie" (Klaus Mann).
Autor(en) Information:
Dirk Hempel, Dr. phil., geb. 1965, studierte Germanistik und Theaterwissenschaft. Er ist Privatdozent an der Universität Hamburg und arbeitet als Autor und Kurator

Titel: Die Manns

Reihe: kleine bayerische biografien

Autor*in: Hempel, Dirk

Verlag: Pustet, F

ISBN: 9783791760032

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: