bibload. Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

Seitenbereiche:

Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

Autor*in: Di Lorenzo, Giovanni

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 228 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

4.5

Inhalt:
Anderthalb Jahre lang bittet Giovanni di Lorenzo den Altkanzler jeden Freitagmittag auf eine Zigarette in sein Büro am Hamburger Speersort. Ihre Gespräche, eine einzigartige Mischung aus politischen Analysen, erlebter Geschichte und Privatem, begeistern Millionen von Lesern. Helmut Schmidt ist nicht nur der berühmteste Raucher der Republik, sondern er ist ein Zeuge des 20. Jahrhunderts, dessen Autorität bis heute ungebrochen ist. Ob es um den Nato-Doppelbeschluss oder um seinen Lieblingskomponisten Bach geht, der unverstellte, manchmal brüske hanseatische Charme des Altkanzlers reißt mit. Die legendär gewordenen 'Zigarettengespräche' von Giovanni di Lorenzo und Helmut Schmidt - erstmals als Hörbuch, atmosphärisch in Szene gesetzt von Marcus Off und Hanns Zischler.
Autor(en) Information:
Helmut Schmidt (*23.12. 1918), geboren in Hamburg. Helmut Schmidt stellte von 1974 bis 1982 den 5. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Seit 1983 ist er Herausgeber der Wochenzeitschrift 'Die Zeit'. Giovanni di Lorenzo, 1959 in Stockholm geboren, arbeitete nach Abschluss des Studiums in München zunächst als politischer Reporter und Leiter des Reportageressorts 'Die Seite Drei' bei der Süddeutschen Zeitung. Seit 1989 moderiert er die Fernsehtalkshow '3 nach 9' von Radio Bremen. 1999 wurde er zum Chefredakteur der Berliner Tageszeitung Der Tagesspiegel berufen. 2004 wechselte er als Chefredakteur zur Wochenzeitung DIE ZEIT.

Titel: Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

Autor*in: Di Lorenzo, Giovanni

Sprecher: Zischler, Hanns ; Off, Marcus

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862312375

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 223 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: