bibload. Mehr Individualität bitte!

Seitenbereiche:

Mehr Individualität bitte!

Mehr Individualität bitte!

wie wir mit unseren Kindern dem Mainstream entkommen

Autor*in: Gansch, Christian

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 177 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
RAUS AUS DER KOMFORTZONE! Unsere Zeit bietet angeblich jedem Einzelnen Entfaltungsmöglichkeiten wie nie zuvor. In Wahrheit aber reduzieren wir unsere Vorstellungen vom Leben zunehmend auf Normen, Bilder und Stereotypen, die uns tagtäglich auf unzähligen medialen Kanälen erreichen. Wir richten unsere individuellen Bedürfnisse nach dem vorherrschenden Mainstream aus und hecheln diesem mit großer Selbstverständlichkeit hinterher. Kinder haben ihn anfangs noch, den unverstellten Blick. Ihre Neugierde und Offenheit lässt sie wachsen - wenn wir sie lassen. Ihre Spontaneität bewundern wir, solange sie unseren vordefinierten Erwartungen entspricht. Dieses Buch ist ein Plädoyer für mehr Mut und Kraft, unsere persönliche Sichtweise zu entwickeln. Nur wenn wir uns den Alltag mit Fantasie zurückerobern, werden wir unser Leben selbstbestimmt gestalten können.
Autor(en) Information:
CHRISTIAN GANSCH, geboren 1960 in Österreich, begründete mit seinem Buch "Vom Solo zur Sinfonie - Was Unternehmen von Orchestern lernen können" den Trend des Orchester-Unternehmen-Transfers im deutschsprachigen Raum. Er hat eine ungewöhnliche Biographie: Einerseits war er als Dirigent internationaler Top-Orchester erfolgreich, andererseits arbeitete er vierzehn Jahre lang in der Musikindustrie, wo er Künstler wie Claudio Abbado, Lang Lang und Anna Netrebko und Orchester wie die Berliner und Wiener Philharmoniker produzierte. Neben vielen internationalen Auszeichnungen gewann er vier Grammy Awards. Christian Gansch ist heute als gefragter Referent im In- und Ausland tätig. Er ist Vater von drei Kindern.

Titel: Mehr Individualität bitte!

Autor*in: Gansch, Christian

Verlag: südwest

ISBN: 9783641106065

Schlagwort: Eltern, Kind, Alltag, Individualität, Selbstverantwortung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Kinderförderung

Dateigröße: 440 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: