bibload. Die Reise nach Sundevit

Seitenbereiche:

Die Reise nach Sundevit

Die Reise nach Sundevit

Lütt Matten und die weiße Muschel

Autor*in: Pludra, Benno

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 76 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
'Die Reise nach Sundevit': Timm, der Sohn des Leuchtturmwärters, fühlt sich oft einsam. Umso mehr freut er sich, als ihn eine Wandergruppe einlädt, mit nach Sundevit zu kommen. Doch vorher hat er noch einen Auftrag im Nachbardorf zu erledigen. 'Lütt Matten und die weiße Muschel': Lütt Matten ist traurig: Seine Reuse will einfach keine Fische fangen. Er fährt mit dem Boot hinaus aufs Meer, um die weiße Muschel zu suchen, die einer Legende nach Fische herbeisingen kann. Ein großes Abenteuer beginnt. Die zwei Ostseegeschichten von Benno Pludra erzählen in poetischer Sprache von Hilfsbereitschaft und wahrem Mut. Hörspiele mit Werner Röwekamp u. v. a.
Autor(en) Information:
Benno Pludra, geboren 1925, gilt mit einer Gesamtauflage von mehr als fünf MillionenBüchern als der erfolgreichste Kinderbuchautor der DDR. 2004 wurde ihm der Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk verliehen.

Titel: Die Reise nach Sundevit

Autor*in: Pludra, Benno

Sprecher: Wagner, Manfred

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862313440

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 74 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: