bibload. Das letzte Land

Seitenbereiche:

Das letzte Land

Das letzte Land

Autor*in: Leiber, Svenja

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 550 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Anfang des 20. Jahrhunderts im deutschen Norden. Ruven Preuk, jüngster Sohn des Stellmachers, verfügt schon als Kind über eine außerordentliche musikalische Begabung: Er sieht Töne, und auf seiner Geige spielt er Melodien, die keiner kennt. Im Dorf gilt er deshalb als Außenseiter. Nur der Pfarrer hält seine schützende Hand über den Jungen und vermittelt ihm Geigenunterricht beim Juden Goldbaum. Noch glaubt Ruven an die Kraft der Liebe, zur Musik und zu Goldbaums Enkelin Rahel. Doch als der Zweite Weltkrieg das ganze Land in den Abgrund reißt, sinkt auch Ruvens Stern am Himmel. Die Musik bleibt Zuflucht, und Fluch zugleich. Ungekürzte Lesung mit Burghart Klaußner.
Autor(en) Information:
Svenja Leiber, 1975 in Hamburg geboren, studierte Literaturwissenschaften, Geschichte und Kunstgeschichte in Berlin. 2005 erschien bei Schöffling der Erzählband Büchsenlicht, zwei Jahre später ihr Romandebüt 'Schipino', für das sie von der Presse hochgelobt und mit dem Kranichsteiner Förderpreis ausgezeichnet wurde. Ihr monumentaler Roman 'Das letzte Land' erscheint nun im Suhrkamp Verlag. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Titel: Das letzte Land

Autor*in: Leiber, Svenja

Regisseur: Klaußner, Burghart Krüger, Hanspeter

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862313587

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 535 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: