bibload. Wanderjahre

Seitenbereiche:

Wanderjahre

Wanderjahre

Begegnungen eines jungen Schauspielers

Autor*in: Krüger, Hardy

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wenn Hardy Krüger ins Erzählen kommt, dann spricht er selten von sich, sondern fast immer von anderen. Darum nennt er sein Buch auch nicht 'Erinnerungen', sondern lieber 'Begegnungen', mit Kanzlern wie Konrad Adenauer und Hemut Schmidt oder Schauspielern und Regisseuren wie Stanley Kubrick, John Wayne, Orson Welles und Sean Connery, einem Marschall und einem legendären Bücherfreund. Es sind Begegnungen eines Schauspielers, der schon sehr jung berühmt wurde und seinen Weg in einer Welt suchen mußte, in der es nicht immer leicht war, ein Deutscher zu sein, einer Welt aber auch, in der das Abenteuer Film nicht weniger Überraschungen bot als das Abenteuer Leben. Ein ebenso ergreifendes wie spannendes Stück Filmhistorie verwandelt Hardy Krüger in eine 'ungewöhnliche Liebesgeschichte', die von einem russischen Glücksspieler, einem bezaubernden Kind und einer Kette von unwahrscheinlichen Zufällen handelt.
Autor(en) Information:
Hardy Krüger, deutscher Weltstar und Weltenbummler, geboren 1928 in Berlin-Wedding, lebt mit seiner Frau Anita in Hamburg und zeitweise in einem Blockhaus in den kalifornischen Bergen. Nach einer Karriere auf deutschen Bühnen und im deutschen Film gelang ihm ein Aufsehen erregender Erfolg mit dem englischen Film 'Einer kam durch' (1956).

Titel: Wanderjahre

Autor*in: Krüger, Hardy

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838773216

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 29 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage