bibload. Die Eiserne Maske

Seitenbereiche:

Die Eiserne Maske

Die Eiserne Maske

Autor*in: Dumas, Alexandre

Reihe: Lempertz-Klassiker

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 466 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Der beliebte und äußerst erfolgreiche Roman von Dumas: Die Eiserne Maske. Hier werden der Kapitän der schwarzen Musketiere und seine drei Freunde als rüstige Fünfziger gezeigt. Sie sind zu Ansehen und Wohlstand gekommen, werden jedoch in die kriegerischen Ereignisse im Frankreich des Ludwig XIV. hineingezogen. Packend, mitreißend und wahrhaft heldenhaft.
Autor(en) Information:
Alexandre Dumas der Ältere (1802-1870) wächst als Sohn eines napoleonischen Generals in der nordfranzösischen Provinz auf. Die Theaterstücke, die er zunächst schreibt, sind heute vergessen. Doch zwanzig Jahre später, 1844, ist er mit 'Der Grafen von Monte Christo' der König des literarischen Feuilletons. Er bot eine intrigenreiche Handlung, Spannung, Illustion auf einem geschichtlichen Hintergrund, den man in groben Zügen kannte. Er bot historische Wahrheit, phantasievoll aufgefüllt mit Dichtung, und mischte ihr jenen feinen Schuß Ironie bei, der seine Romane bis heute so lesenswert macht.

Titel: Die Eiserne Maske

Reihe: Lempertz-Klassiker

Autor*in: Dumas, Alexandre

Verlag: Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung

ISBN: 9783943883824

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: