bibload. Die Rache des Inquisitors

Seitenbereiche:

Die Rache des Inquisitors

Die Rache des Inquisitors

historischer Roman

Autor*in: Hartung, Alexander

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 213 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

3.8

Inhalt:
Deutschland im 17. Jahrhundert: Die Hexenverfolgung erreicht ihren Höhepunkt. Auch für das beschauliche Dorf Reheim im Taunus brechen dunkle Zeiten an, als die Inquisition Einzug hält. Der blinde Dominikanerpriester Baselius und sein Junger Gehilfe Thomas verfolgen erbarmungslos nur ein Ziel: Ketzerei und Teufelswerk jeder Art auszurotten. Einzig die junge Klara, die ohnmächtig zusehen muss, wie ihre geliebte Freundin, die Kräuterfrau Agnes, den Flammen zum Opfer fällt, will dem sinnlosen Sterben Unschuldiger ein Ende bereiten. Entgegen der Warnungen ihres Onkels und Ziehvaters Markus und ihres Jugendfreundes Peter beginnt sie, Nachforschungen anzustellen - und entdeckt, dass sich hinter dem religiösen Eifer des jungen Thomas, der das Dorf und seine Bewohner erstaunlich gut zu kennen scheint, in Wahrheit ein schreckliches Geheimnis verbirgt...
Autor(en) Information:
Alexander Hartung, geboren 1970 in Mannheim, ist studierter Volkswirt. Während seines Studiums begann er, sich für das Mittelalter zu interessieren, speziell für die Kreuzzüge und die Geschichte der Inquisition. Dieses Interesse fließt in seine schriftstellerische Tätigkeit ein. 2006 erschienen zwei seiner Kurzgeschichten in Anthologien. Heute lebt Alexander Hartung mit Frau und Hund wieder in Mannheim.

Titel: Die Rache des Inquisitors

Autor*in: Hartung, Alexander

Verlag: Joh. Brendow & Sohn Verlag

ISBN: 9783865066893

Schlagwort: Taunus, Junge Frau, Inquisition, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 989 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: