bibload. Das Komitee

Seitenbereiche:

Das Komitee

Das Komitee

Roman

Autor*in: Asher, Neal

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 573 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
IST DER PREIS FÜR DAS ÜBERLEBEN UNSERE MENSCHLICHKEIT? Von einer Raumstation aus führt das Komitee ein Schreckensregime über die ausgebeutete Erde. Es gibt zu wenige Ressourcen, die auf zu viele Menschen verteilt werden müssen - und systematisch werden Menschen kategorisiert und getötet, um die Bevölkerungszahl zu regulieren. In dieser Welt erwacht Alan Saul: in einer Kiste, auf dem Weg zu einer Verbrennungsanlage, ohne Erinnerung. Er fasst den Plan, sich zu befreien und es mit dem Komitee aufzunehmen ... "Ein SF-Autor erster Klasse!" INTERZONE
Autor(en) Information:
Neal Asher wurde in Essex geboren und verlebte dort, wie er selbst sagt, eine unaufgeregte Kindheit. Schon seine Eltern waren begeisterte SF-Fans; seine Begeisterung für das Fremdartige wurde vor allem durch Tolkins 'Der kleine Hobbit' und 'Der Herr der Ringe' geweckt.Bereits mit 16 Jahren, motiviert durch das Lob seines Englischlehrers, begann Neal Asher selbst SF- und Fantasy-Kurzgeschichten zu verfassen, die in mehreren Magazinen abgedruckt wurde. Inzwischen kann er vom Schreiben leben, wird auch international gefeiert, seine Bücher erscheinen mittlerweile in vielen Ländern, und ist glücklich mit seiner Frau Caroline verheiratet.

Titel: Das Komitee

Autor*in: Asher, Neal

Übersetzer*in: Schichtel, Thomas

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838754000

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
44
Durchschnittliche Bewertung: