bibload. Einen Hof verlässt man niemals ganz

Seitenbereiche:

Einen Hof verlässt man niemals ganz

Einen Hof verlässt man niemals ganz

In der Lebensmitte - Ein neuer Blick zurück nach vorn

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
10 Jahre ist es her, dass Ulrike Siegel den ersten Band der Reihe "Bauerntöchter erzählen ihre Geschichte" herausgegeben hat. Zum Jubiläum schreiben sie und weitere Autorinnen aus den drei Bänden von ihren Erfahrungen der letzten zehn Jahre – Schwerpunkt ist also dieses Mal nicht das Erleben der Kindheit und Jugend auf dem Land der 60er und 70er Jahre, sondern wie diese Erlebnisse und Werte heute noch Einfluss auf das Leben der Frauen haben.
Autor(en) Information:
Ulrike Siegel, die Herausgeberin der "Bauerntöchter"-Reihe, wuchs in den 60er und 70er Jahren auf dem elterlichen Bauernhof im Zabergäu auf. Geprägt von dieser Zeit studierte sie nach ihrem Schulabschluss Agrarwissenschaften an der Fachhochschule Nürtingen. Es folgten mehrere Auslandsaufenthalte in Afrika und Indien, doch die Autorin kehrte immer wieder zu ihren Wurzeln zurück. Vor diesem Hintergrund entstand ihr großes Interesse an Lebenswegen und -entwürfen anderer Bauerntöchter.

Titel: Einen Hof verlässt man niemals ganz

Redakteur: Siegel, Ulrike

Verlag: Landwirtschaftsvlg Münster

ISBN: 9783784390703

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Frauenbiografien

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: