bibload. Ostwind - Aufbruch nach Ora

Seitenbereiche:

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Die Lesung

Autor*in: Schmidbauer, Lea; Henn, Kristina Magdalena

Reihe: Die Ostwind-Lesungen

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 318 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

4.4

Inhalt:
Die meist erwartete Hörbuchuchfortsetzung 2015Mika scheint endlich angekommen zu sein: Seit einem Jahr wohnt sie nun auf Kaltenbach, kann Ostwind sehen, wann immer sie möchte, und auch Milan, der jetzt auf dem Hof arbeitet, ist an ihrer Seite. Außerdem ist Mika eine kleine Berühmtheit: Pferdebesitzer aus ganz Deutschland legen weite Strecken zurück, um das Therapiezentrum Kaltenbach zu besuchen. Alles könnte perfekt sein. Doch dann gibt es ein schreckliches Gewitter ausgerechnet in der Nacht, in der Milans Schimmelstute ihr Fohlen zur Welt bringt – und am Morgen danach ist nichts mehr, wie es war …(Laufzeit: 5h 19)
Autor(en) Information:
Kristina Magdalena Henn, geboren 1977 in Trier an der Mosel, begann nach einem Rucksackjahr in Australien ihr Studium an der Münchner Filmhochschule, an das sich ein Stipendium der Drehbuchwerkstatt München anschloss. Sie lebt in München und Portugal. Mit Lea Schmidbauer zusammen schrieb sie u. a. die Drehbücher zur romantischen Komödie »Groupies bleiben nicht zum Frühstück« und die ersten Teile der »Ostwind«-Reihe.Lea Schmidbauer wurde 1971 in Starnberg am Starnberger See geboren. Sie studierte ein paar Semester Amerikanische Kulturgeschichte, bevor sie sich an der Filmhochschule in München bewarb. Seit 2007 schreibt sie Drehbücher für Kinofilme und die Pferdeabenteuerreihe »Ostwind«. Lea Schmidbauer lebt und arbeitet in München und als Teilzeitlandwirtin in einem kleinen Dorf in Mittelfranken, wo auch ihr Islandpony Penny zu Hause ist. Anja Stadlober, 1984 in Friesach/Österreich geboren, wurde durch ihre Hauptrolle Vera Seiffert in der Kinderserie »Schloss Einstein« einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Seit ihrer Kindheit arbeitet sie als Synchronsprecherin und leiht u. a. Emma Stone und Mila Kunis ihre Stimme.

Titel: Ostwind - Aufbruch nach Ora

Reihe: Die Ostwind-Lesungen

Autor*in: Schmidbauer, Lea; Henn, Kristina Magdalena

Interpret: Stadlober, Anja

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844520378

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 313 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: