bibload. Hineingeworfen

Seitenbereiche:

Hineingeworfen

Hineingeworfen

Autor*in: Osburg, Wolf-Rüdiger

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 526 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie junge Männer den Ersten Weltkrieg erlebten. Was wissen wir über den Ersten Weltkrieg, über die `Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts´, in der Millionen Menschen ihr Leben ließen? Was wissen wir über die Gefühle und Ängste unserer Großväter und (Ur-)Urgroßväter, ihren Alltag im Krieg? Wolf-Rüdiger Osburgs einzigartige Dokumentation versammelt die Stimmen von 135 ehemaligen deutschen Kriegsteilnehmern. Ihre Erinnerungen fügen sich wie in einem Kaleidoskop zum dramatischen Szenario der Sinnlosigkeit des Krieges.-
Autor(en) Information:
Wolf-Rüdiger Osburg, 1956 in Hamburg geboren, studierte Geschichte und Rechtswissenschaften und ist promovierter Jurist. Er war Manager undUnternehmer in der Wirtschaft. Im Jahr 2006 gründete er den Osburg Verlag mit Sitz in Berlin. Dies ist sein erstes Buch.

Titel: Hineingeworfen

Autor*in: Osburg, Wolf-Rüdiger

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788711449332

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage