bibload. Mein Großvater stand vorm Fenster und trank Tee Nr. 12

Seitenbereiche:

Mein Großvater stand vorm Fenster und trank Tee <abbr lang="de" title="Nummer" >Nr.</abbr> 12

Mein Großvater stand vorm Fenster und trank Tee Nr. 12

Autor*in: Schenck, Naomi

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Als der brillante Chemiker Günther Otto Schenck stirbt, hinterlässt er seiner Enkelin Naomi ein ungewöhnliches Erbe: Sie soll seine Biographie schreiben. Naomi hat ihren Großvater geliebt, doch immer war da ein Gefühl, dass nicht alles gut gelaufen war in seinem Leben. Als sie sich auf die Suche macht, entdeckt sie, dass er, der vermeintlich unpolitisch war, 1933 in die SA eintrat. Was bedeutet das? Warum wusste keiner in ihrer Familie davon? Und wie treffen Menschen ihre Lebensentscheidungen? Mit großer Wärme rekonstruiert Naomi Schenck ein Leben im 20. Jahrhundert und formt aus Erinnerungen und Hunderten Geschichten das lebendige Porträt einer bürgerlichen Familie in Deutschland.
Autor(en) Information:
Naomi Schenck wurde in Santa Monica geboren, wuchs in Mülheim an der Ruhr auf und studierte Malerei und Bühnenbild an der Kunstakademie Düsseldorf. Seit 1996 arbeitet sie als Szenenbildnerin für Film- und Fernsehproduktionen. Seit 2005 veröffentlicht sie Texte und Hörspiele. 2010 erschien von ihr Archiv verworfener Möglichkeiten, 2013 Kann ich mal Ihre Wohnung sehen? Naomi Schenck lebt in Berlin.

Titel: Mein Großvater stand vorm Fenster und trank Tee Nr. 12

Autor*in: Schenck, Naomi

Verlag: Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783446252202

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: