bibload. Y

Seitenbereiche:

Y

Y

Roman

Autor*in: Böttcher, Jan

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 197 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
"Ich versuche ständig, mit der Fremde warm zu werden. So wie ich nicht anders kann, als mit der Wärme zu fremdeln." In Deutschland lernen sie sich kennen. Im kriegszerstörten Kosovo können sie nicht zusammenbleiben. Nur ihrem Sohn gelingt es, die alten Grenzen hinter sich zu lassen. Jan Böttcher hat einen großen europäischen Roman geschrieben: die Geschichte einer ungleichen Liebe zwischen Nord und Süd, Heimat und Fremde, Schicksal und Selbstbestimmung. "Ein Roman, der grenzübergreifend relevant sein wird." Sasa Staniši "So spannend wie erhellend - dieser Roman ist ein Tanz der Lebenslust in Todesnähe. Und eine der traurigsten Liebesgeschichten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe!" Moritz Rinke Dieser Roman erschien 2016 unter dem Titel "Y" im Aufbau Verlag.
Autor(en) Information:
1973 in Lüneburg geboren, war Jan Böttcher zunächst Songtexter und Sänger der Berliner Band "Herr Nilsson". Seit 2003 hat er fünf Romane veröffentlicht. Mit "Nachglühen" gewann er den Ernst-Willner-Preis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb. Sein letzter Roman "Am Anfang war der Krieg zuende" ist als Aufbau Taschenbuch lieferbar. Er lebt in Berlin.

Titel: Y

Autor*in: Böttcher, Jan

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841210944

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: