bibload. Islam ist Hingabe

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Islam ist Hingabe
 
 
eine Entdeckungsreise in das Innere einer Religion
 
Autor:
 
Jahr:
2016
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783641189297
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
250 S.
Dateigröße:
1 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

War Calvin ein Dschihadist? Am Muslim College in Cambridge trifft Ralf Wüstenberg auf einen Islam, der so gar nicht in das Bild von der dunklen Religion passen will. Er begegnet Muslimen, deren Hingabe und Ernst ihn neugierig machen. Sind sie in Glauben, Gottesbild und Weltverständnis uns Christen vielleicht gar nicht so fern? Im Werk des arabischen Theologen und Mystikers al-Ghazali findet Wüstenberg einen Begleiter in das Innere des Islam. Er entdeckt: Islamisches Denken ist in manchem dem der Reformatoren verblüffend nahe. Von den Gleichklängen des Denkens in Islam und Christentum Denkanstöße für ein vertieftes Gespräch zwischen den Religionen
 

Autor(en) Information:

Ralf K. Wüstenberg, geboren 1965, Dr. theol., ist Professor für Evangelische Theologie mit den Schwerpunkten Systematische und Historische Theologie an der Europa-Universität Universität Flensburg und Sprecher des Instituts für Gesellschaftswissenschaften und Theologie der Universität. Von 2013-2014 war er Visiting Fellow an der Universität Cambridge.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
nicht erlaubt
 
Kopieren:
nicht erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 2-24 Std.
Max. Vormerker 5
Ausleihen p. N. 10
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen