bibload. Deutschland, deine Götter

Seitenbereiche:

Deutschland, deine Götter

Deutschland, deine Götter

eine Reise zu Kirchen, Tempeln, Hexenhäusern

Autor*in: Böss, Gideon

Reihe: Tropen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Gideon Böss schaut sich zwischen Alpen und Nordsee um, ob auch etwas für seine bislang unerlöste Seele dabei ist. Die Auswahl ist groß, vielfältig - und sehr unterhaltsam. "Ein ungewöhnlicher Deutschlandführer und ein wichtiges Buch zum Verständnis unseres Landes. Man liest und staunt und fühlt sich bestens unterhalten. Unbedingt lesen!" Feridun Zaimoglu Längst haben wir in Deutschland amerikanische Verhältnisse. Zumindest was die religiöse Vielfalt angeht. Neben den Platzhirschen katholische und evangelische Kirche gibt es längst ein multikulturelles Durcheinander der verschiedensten Gottheiten. Magische Wölfe, verheiratete Hexen, gutmütige Aliens, fernöstliche Buddhas und ein lebendiger Johannes der Täufer. Egal welche Art der Seelenrettung dem Einzelnen zusagt, er wird für jede einen Anbieter finden. Gideon Böss reist durch das ganze Land, um sich mit Mitgliedern der verschiedensten Gruppen zu treffen und sich ihre Weltsicht erläutern zu lassen. Dabei entsteht eine kurzweilige und doch informative Momentaufnahme darüber, wie knapp fünfhundert Jahre nach Luther im Land der Reformation geglaubt, gebetet und gehofft wird.
Autor(en) Information:
Gideon Böss ist Schriftsteller und veröffentlichte 2014 den Roman "Die Nachhaltigen". Außerdem publiziert er für verschiedene Zeitungen, u. a. Cicero, Focus und Die Welt. Seit 2008 schreibt er die Online-Kolumne "Böss in Berlin". Er glaubt nicht an Gott, würde ihn aber trotzdem gerne mal kennenlernen. Seine Homepage finden Sie unter: www.gideonboess.de

Titel: Deutschland, deine Götter

Reihe: Tropen

Autor*in: Böss, Gideon

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608109320

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Regionalgeschichte

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: