bibload. Kohle, Karnickel und ein Koffer voller Geld

Seitenbereiche:

Kohle, Karnickel und ein Koffer voller Geld

Kohle, Karnickel und ein Koffer voller Geld

Historischer Kriminalroman

Autor*in: Kersken, Peter

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Juli 1952. Die Förderräder drehen sich wieder, die Schlote rauchen. Der junge Journalist Hermann Leschinski ist in diesem heißen Sommer jeden Tag mit seinem Moped im Kohlenpott unterwegs. Als er von den sechzigtausend Mark erfährt, die angeblich in einem Pappkoffer am Ruhrufer gefunden wurden, vermutet er ein Verbrechen hinter der Geschichte. Doch erst ein Mord im Essener Gruga-Park und sein Besuch in einer Duisburger Zechensiedlung bringen ihn auf die richtige Fährte.
Autor(en) Information:
Peter Kersken, geboren 1952 in Oberhausen im Ruhrgebiet, studierte Philosophie und Literaturwissenschaften in Freiburg und Köln und arbeitete als Redakteur bei einer Kölner Tageszeitung. Er lebt als freiberuflicher Autor in der Eifel. www.peterkersken.de

Titel: Kohle, Karnickel und ein Koffer voller Geld

Autor*in: Kersken, Peter

Verlag: Emons Verlag

ISBN: 9783960411109

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: