bibload. Zwei Pfannen on the road

Seitenbereiche:

Zwei Pfannen on the road

Zwei Pfannen on the road

die einfachste Camping-Veggie-Küche der Welt

Autor*in: Hediger, Iwan; Seeholzer, Yves

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

4.5

Inhalt:
Wenn zwei junge Wilde im Camper auf Reisen gehen, kommen einfach die besten Ideen! Zum Beispiel die, dass man im Koch-Alltag auch nicht mehr Aufwand, Platz und Geräte brauchen sollte wie beim On-the-Road-Cooking mit dem Campingkocher. Gedacht, gesagt, getan: Während einer Campingbus-Reise entlang der Westküste Australiens kreierten die beiden Jungköche Iwan Hediger und Yves Seeholzer 50 vegetarische und vegane Rezepte, für die man nicht mehr braucht als zwei Pfannen - und Lust auf kreative grüne Küche. Und was auf Reisen mit einem Minimum an Küche funktioniert, funktioniert zu Hause ganz genauso: Zwei Pfannen, zwei Herdplatten, das richtige Rezept - und gut! Wenn das mal nicht Alltagsküche im allerbesten Sinne ist: einfach, unkompliziert und extrem yummy. Und wer Appetit auf mehr hat: Viele Bildstrecken rund um die große Reise der beiden Jungköche machen nicht nur Appetit auf Veggie, sondern wecken auch den Reisehunger!
Autor(en) Information:
Iwan Hediger, gelernter Koch, ist seit zehn Jahren in der Gastronomie tätig. Dazwischen lebte er ein Jahr in Australien - die Begeisterung für den fünften Kontinent ist seitdem ungebrochen. Vier Jahre arbeitete er mit Yves Seeholzer in der Küche der badi-lounge in Merlischachen. Einmal ganz "frei Schnauze" kochen zu können empfand er während des Australien-Roadtrips als besonders befreiend. Dazu konnte er sein zweites Steckenpferd, die Fotografie, voll ausleben: Alle Fotos im Buch stammen von ihm. Yves Seeholzer lebte nach seiner Kochlehre eineinhalb Jahre in Südost-Asien, wo er sich nicht nur in Land und Leute, sondern auch in die Küche verliebte. Noch heute lässt er sich beim Rezepte-Austüfteln gerne und oft asiatisch inspirieren - auch im Campingbus in Australien. Von 2013 bis 2016 betrieb er mit Iwan und seinem Cousin Florian Seeholzer das Restaurant badi-lounge in Merlischachen.

Titel: Zwei Pfannen on the road

Autor*in: Hediger, Iwan; Seeholzer, Yves

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833859663

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 40 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: