bibload. Die Welt der Drei Fragezeichen

Seitenbereiche:

Die Welt der Drei Fragezeichen

Die Welt der Drei Fragezeichen

Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren

Autor*in: Rodenwald, C. R.

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Wusstet ihr, dass Skinny Norris und Morton etwas gemeinsam haben? Dass Bobs Vater ganze vier und seine Mutter gar keinen Vornamen hat? Wer den Ausdruck »spezialgelagerter Sonderfall« erfand? Und ob Hugenay eigentlich noch einmal aus dem Gefängnis kommt? Die drei ??? haben sich in einem Zeitraum von mehr als 50 Jahren von einer ursprünglich US-amerikanischen Jugendbuchserie zu einem generationenübergreifenden Massenphänomen in Deutschland entwickelt. Dieses Buch fasst nun endlich (fast) alles zusammen, was über die drei Detektive aus Rocky Beach und ihre abenteuerlichen Erlebnisse bekannt ist: Wissenswertes zu allen wichtigen Figuren der Serie, die Hintergründe der Entstehung, Fakten und kuriose Gegebenheiten wie etwa die hypothetische Frage »Wie groß müsste die ›Kleinstadt‹ Rocky Beach eigentlich wirklich sein?«. Ein spannendes Buch für alle Fans von Justus, Peter und Bob.
Autor(en) Information:
Der Autor wuchs in einer hessischen Kleinstadt nicht ganz in der Nähe von Hollywood auf. Eines Tages kaufte er sich die Kassette »Die drei ??? und der Super-Papagei« und beschloss kurz darauf, irgendwann einmal alle Kassetten sein Eigen zu nennen. Die Liebe zu den Buchvorlagen entdeckte er erst später. Er war auf der vergeblichen Suche nach einem Buch, das sich mit den Inhalten der Serie auseinandersetzte. Das gab es aber noch nicht. Er sah sich schließlich gezwungen, es selbst zu schreiben. Zeitweise eingegraben unter einem Berg von verstaubten, vergilbten und antiquarisch erworbenen Büchern lebt er gemeinsam mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Berlin.

Titel: Die Welt der Drei Fragezeichen

Autor*in: Rodenwald, C. R.

Verlag: riva

ISBN: 9783959715485

Schlagwort: Belletristik: begleitende Literatur, Belletristik und verwandte Gebiete

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 532 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: