bibload. Fränkie Stein

Seitenbereiche:

Fränkie Stein

Fränkie Stein

Autor*in: Grolik, Markus

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Fränkie Stein ist begeistert: Seine Eltern haben ihm zum Geburtstag eine alte Geisterbahn geschenkt. Das wird bestimmt eine phantastische Geburtstagsfeier! Natürlich kann Fränkie nicht ahnen, dass im Keller der Geisterbahn ein paar echte Geisterkinder leben, von denen auch seine Eltern nichts wissen. Ganz im Gegensatz zu dem fiesen Geisterjäger van Felsing, der schon längst ein Auge auf Fränkies Geburtstagsgeschenk geworfen hat ...
Autor(en) Information:
Markus Grolik wurde 1965 in München geboren. Er machte eine Ausbildung zum Modegraphiker und arbeitete als Kinoplakatmaler, bevor er Kunst studierte. Seit 1995 arbeitet er als freier Zeichner. Neben dem Illustrieren und Schreiben von Kinderbüchern sind Comics seine große Leidenschaft. So erhielt er 2004 auf dem Comicsalon Erlangen bereits zum zweiten Mal nach 1995 den ICOM Independent Comic Preis und 2003 das Atelierstipendium des Bayerischen Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur. Für seine Serie um den sympathischen Privatdetektiv Perry Panther wurde er 2003 für den Deutschen Kinderkrimipreis nominiert. Markus Grolik wurde 1965 in München geboren. Er machte eine Ausbildung zum Modegraphiker und arbeitete als Kinoplakatmaler, bevor er Kunst studierte. Seit 1995 arbeitet er als freier Zeichner. Neben dem Illustrieren und Schreiben von Kinderbüchern sind Comics seine große Leidenschaft. So erhielt er 2004 auf dem Comicsalon Erlangen bereits zum zweiten Mal nach 1995 den ICOM Independent Comic Preis und 2003 das Atelierstipendium des Bayerischen Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur. Für seine Serie um den sympathischen Privatdetektiv Perry Panther wurde er 2003 für den Deutschen Kinderkrimipreis nominiert.

Titel: Fränkie Stein

Autor*in: Grolik, Markus

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644401273

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: