bibload. Siegerdenken

Seitenbereiche:

Siegerdenken

Siegerdenken

Wie du Blockaden überwindest und immer deine sportliche Bestleistung bringst

Autor*in: Marshall, Simon; Paterson, Lesley

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Psyche ist der beste Freund des Athleten – und zugleich sein größter Feind: Ob im Training oder im Wettkampf, Athleten haben immer wieder mit mentalen Blockaden zu kämpfen. Zweifel am eigenen Körper, Angst vor Verletzungen und vor Versagen oder Minderwertigkeitskomplexe im Vergleich mit anderen Sportlern können die Leistung nachhaltig beeinträchtigen und im Wettkampf zu einem unüberwindbaren Hindernis werden. Dr. Simon Marshall und Lesley Paterson kennen diese Probleme und verraten, wie man die Kontrolle über die eigene Psyche gewinnt, um solche Situationen zu vermeiden. Der Sportpsychologe und die dreimalige Weltmeisterin kombinieren dabei ihre Erfahrung aus Wissenschaft und Wettkampf zu einem innovativen Programm, das negative Gedanken und Gefühle wie "Ich schaff das nicht", "Der Druck macht mich fertig" oder "Die anderen sind viel zäher und härter als ich" an ihren Wurzeln packt und beseitigt. Locker erzählte Anekdoten aus der eigenen Karriere, fundiertes Hintergrundwissen und praktische Übungen helfen dabei, die eigenen Schwächen auszuloten und zu mentaler Stärke zu finden. So wird die Psyche zum besten Trainingspartner, dank dem man im Wettkampf immer die Bestleistung abrufen kann – und gleichzeitig den Spaß am Sport nicht verliert.
Autor(en) Information:
Dr. Simon Marshall unterstützt als Mentalcoach Sportler dabei, glücklicher und mental stärker zu werden. Er war Professor für Familien- und Präventivmedizin sowie Professor für Sport- und Bewegungspsychologie an Universitäten in San Diego. Zum Thema Bewegungswissenschaft hat er zahlreiche wissenschaftliche Artikel veröffentlicht und als Experte staatliche und wissenschaftliche Institutionen beraten. Aktuell betreut er das BMC Racing Team, ein professionelles Radsportteam, als Leistungspsychologe. Als Ehemann von Lesley Paterson nimmt er mit dem Team SHIT (Supportive Husbands in Training) an Triathlon- und Radsportevents teil. Lesley Paterson ist professionelle Mountainbikerin, dreimalige Weltmeisterin im Offroad-Triathlon, Ironman®- Gewinnerin und Ausdauercoach. Da sie im Laufe ihrer Karriere häufig mit mentalen Blockaden und Rückschlägen zu kämpfen hatte, gründete sie Braveheart Coaching, wo sie Ausdauersportler trainiert und dazu inspiriert, mit Leidenschaft und Mut jedes Hindernis anzugehen.

Titel: Siegerdenken

Autor*in: Marshall, Simon; Paterson, Lesley

Verlag: riva

ISBN: 9783959719933

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Allgemeines

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage