bibload. Gib mir Geduld – aber flott!

Seitenbereiche:

Gib mir Geduld – aber flott!

Gib mir Geduld – aber flott!

222 Anregungen für mehr Gelassenheit und weniger Stress

Autor*in: Däfler, Martin-Niels

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Inhalt:
Stress, Überbelastung und Dauerdruck sind für die Mehrheit der Berufstätigen inzwischen zum Normalzustand geworden. Auch Wochenende und Urlaub bringen kaum Entspannung – dank Smartphone sind wir überall und jederzeit erreichbar. Und in Gedanken sind wir ohnedies ständig beim Job und damit beschäftigt, unsere Probleme zu wälzen. Viele wollen diesem Hamsterrad entkommen, doch wissen nicht wie. Es bleibt oft bei erfolglosen Versuchen. Wie also kann es gelingen, dauerhaft zu einem entspannten (Arbeits-)Leben zu finden? Indem wir uns bewusst machen, dass wir es selbst in der Hand haben, Stress zu reduzieren. Dazu müssen allerdings verschiedene Hebel gleichzeitig betätigt werden, mit einem Yogakurs oder einem Zeitmanagementseminar allein ist es nicht getan. Ein umfassender Ansatz ist nötig. Hierzu gibt Professor Dr. Martin-Niels Däfler 222 Anregungen. Das Buch richtet sich an Berufstätige aus allen Branchen und Karrierelevels. Jeder Leser wird von den praxiserprobten und wissenschaftlich fundierten Tipps profitieren.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Martin-Niels Däfler  beschäftigt sich seit über 20 Jahren als Keynote-Speaker, Wissenschaftler und Autor mit den Themen Stress, Karriere und Kommunikation. Seit 2010 lehrt er als hauptamtlicher Professor an der FOM Hochschule in Frankfurt am Main. Er hat zahlreiche Bücher verfasst. Im Springer Verlag sind von ihm erschienen: „Das Passwort fürs Leben heißt Humor“ und „Glücklicher im Beruf“, zusammen mit Ralph Dannhäuser. 

Titel: Gib mir Geduld – aber flott!

Autor*in: Däfler, Martin-Niels

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658197308

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage