bibload. eBook-Angebot, Geschichte, Völker Länder

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 133


Bohlmann-Modersohn, Marina

Paris

eine Stadt in Biographien

3.0

Paris. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt,  ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Hansen, Eric T.

Planet America

Ein Ami erklärt sein Land

4.1

Willkommen im Land der unbegrenzten Merkwürdigkeiten! Heißgeliebt und bestgehasst - die USA sind ein ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Schmidt, Helmut

Menschen und Mächte

4.6

Helmut Schmidts sehr persönliche Erinnerungen an seine Kanzlerjahre  ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Schmidt, Helmut

Kindheit und Jugend unter Hitler

4.4

Wie Kinder und Jugendliche das »Dritte Reich« erlebten  ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.05.2024

Wulff, Bettina

Jenseits des Protokolls

2.8

Sie war 598 Tage die bisher jüngste First Lady der Bundesrepublik Deutschland. Mit dem Beginn der Am ...

Im Bestand seit: 23.10.2012

Verfügbar

Hoffmann, Dierk

Nachkriegszeit

Deutschland 1945 - 1949

2.0

Am 8. Mai 1945 kapitulierte die deutsche Wehrmacht bedingungslos. Der Untergang des Deutschen Reiche ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Verfügbar

Selzer, Stephan

Die mittelalterliche Hanse

Geschichte kompakt

Die Hanse ist einer der letzten ungetrübten deutschen Geschichtsmythen, die Verherrlichung vergangen ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Verfügbar

Falkenstein, Sigrid

Annas Spuren

ein Opfer der NS-"Euthanasie"

4.6

Die Diagnose lautete: "Angeborener Schwachsinn". Das war Annas Todesurteil, 1940 wurde sie in der Ga ...

Im Bestand seit: 01.09.2012

Verfügbar

Halder, Winfrid

Innenpolitik im Kaiserreich 1871-1914

5.0

Der vorliegende Band bietet eine konzentrierte Gesamtschau der wesentlichen innenpolitischen Entwick ...

Im Bestand seit: 01.09.2012

Verfügbar

Angster, Julia

Die Bundesrepublik Deutschland 1963-1982

[Reform und Krise]

4.0

Als Konrad Adenauer 1963 von der Macht abtrat, war die junge Republik zu einem gefestigten Staat gew ...

Im Bestand seit: 01.09.2012

Verfügbar

Knapp, Robert; Knapp, Robert C.

Römer im Schatten der Geschichte

Gladiatoren, Prostituierte, Soldaten: Männer und Frauen im Römischen Reich

3.0

Das Bild, das die römische Elite von ihrer Gesellschaft zeichnete und das die Geschichte bis heute f ...

Im Bestand seit: 06.08.2012

Verfügbar

Dorn, Thea; Wagner, Richard

Die deutsche Seele

4.3

Von Gemütlichkeit und Grundgesetz, von Abendbrot bis Zerrissenheit. Alles was deutsch ist.So ein Buc ...

Im Bestand seit: 06.08.2012

Verfügbar

Höhn, Hans-Joachim

Fremde Heimat Kirche

Glauben in der Welt von heute

Skandale, Reformstau, Abbruch religiöser Traditionen: Wie können die Kirchen unter sich rasant verän ...

Im Bestand seit: 25.06.2012

Verfügbar

Starr, Douglas

Der Wandermörder

Ein grausamer Serienkiller und die Geburtsstunde der Kriminalistik

4.0

Ende des 19. Jahrhunderts terrorisierte der Serienmörder Joseph Vacher – bekannt und gefürchtet als  ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Der Dreißigjährige Krieg

Europa im Kampf um Glaube und Macht, 1618-1648 - Ein SPIEGEL-Buch

4.1

Die Ur-Katastrophe der Deutschen Mit einem Aufstan ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Viering, Kerstin; Knauer, Roland

Die großen Entdecker

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.2

Entdecker oder Hochstapler, was ist dran an Marco Polos Reiseberichten? Warum wurde Amerigo Vespucci ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Bedürftig, Friedemann

Der Zweite Weltkrieg

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.6

Wie kam es zum größten Krieg der Menschheitsgeschichte? Wer plante den Völkermord an den Juden? Was  ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Barth, Reinhard

Mittelalter

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.4

Was versteht man unter der karolingischen Renaissance? Wer waren die Templer und was bezweckten Sie? ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Bedürftig, Friedemann

Geschichte der DDR

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.0

Wie kam es zur Gründung zweier deutscher Staaten? Worum ging es beim Volksaufstand am 17. Juni 1953? ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Ahnenforschung

Schritt für Schritt zur eigenen Familiengeschichte

3.7

Ahnenforschung ist spannend und interessant: Woher kam meine Familie? Habe ich noch Verwandte, die i ...

Im Bestand seit: 25.05.2012

Verfügbar