bibload. Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 186


Ruge, Gerd

Unterwegs

Politische Erinnerungen

4.3

Gerd Ruge hat mehr als vier Jahrzehnte aus verschiedenen Teilen der Welt berichtet und gilt als Pion ...

Im Bestand seit: 27.07.2013

Verfügbar

Wohlfahrtspolitik im 21. Jahrhundert

Neue Wege der Forschung

In der OECD-Welt wird etwa ein Viertel des gesamten Bruttoinlandsprodukts und knapp die Hälfte der S ...

Im Bestand seit: 28.06.2013

Verfügbar

Steinbrück, Peer; Siller, Stefan

Peer Steinbrück

SWR-Edition

2.5

Peer Steinbrück will Kanzler werden. Helmut Schmidt traut es ihm zu, und die SPD hat ihn als Kandida ...

Im Bestand seit: 28.06.2013

Verfügbar

Förster, Anja; Herrler, Andreas; Kreuz, Peter

Hört auf zu arbeiten!

eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt

4.1

Ich arbeite, also bin ich? Dieser Frage gehen Anja Förster und Peter Kreuz nach. Sie fordern "Hört a ...

Im Bestand seit: 15.06.2013

Verfügbar

Brensing, Karsten

Persönlichkeitsrechte für Tiere

Die nächste Stufe der moralischen Evolution

2.0

Was gibt uns das Recht, eine Sonderstellung einzunehmen und Tiere auszubeuten? Die Themen Tierrechte ...

Im Bestand seit: 15.06.2013

Verfügbar

Nitschke, Peter

Einführung in die Politikwissenschaft

Peter Nitschke gibt in dieser Einführung einen generellen Überblick über die Themen der Politikwisse ...

Im Bestand seit: 15.06.2013

Verfügbar

Atlas der Globalisierung

die Welt von morgen

3.6

Im Bestand seit: 15.06.2013

Verfügbar

Dempsey, Judy

Das Phänomen Merkel

Deutschlands Macht und Möglichkeiten

1.0

Die Deutschen mögen ihre Kanzlerin, im Ausland dagegen schwindet ihr Ansehen. Angela Merkel verteidi ...

Im Bestand seit: 15.06.2013

Verfügbar

Gessen, Masha

Der Mann ohne Gesicht

Wladimir Putin

3.9

Das ist neu in Russland: Hunderttausende gehen gegen die gefälschten Wahlen auf die Straße. Ihr Prot ...

Im Bestand seit: 31.05.2013

Verfügbar

Bengtsson, Jesper

Ikone der Freiheit

Aung San Suu Kyi. Eine Biographie

4.3

Aung San Suu Kyi - ein Name, der unauflösbar mit dem Schicksal Burmas verbunden ist. Mehr als 15 Jah ...

Im Bestand seit: 21.03.2013

Verfügbar

Herrler, Andreas; Höhler, Gertrud

Die Patin

wie Angela Merkel Deutschland umbaut

3.4

Mal konservativ, mal christlich-sozial, mal liberal: Die deutsche Kanzlerin lässt sich nicht festleg ...

Im Bestand seit: 21.03.2013

Verfügbar

Wolf, Klaus Dieter

Die UNO

Geschichte, Aufgaben, Perspektiven

3.0

Dieses Buch bietet eine zusammenfassende Darstellung der Geschichte, Ziele und wichtigsten Aufgabenf ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar

Gauck, Joachim

Freiheit

Ein Plädoyer

3.0

Joachim Gauck genießt in Deutschland höchstes Ansehen. Der Politiker und Bürgerrechtler äußert sich  ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar

Lehmacher, Georg

Schneller als der Tod erlaubt

Ein Rettungssanitäter berichtet

4.0

In ihrem Beruf geht es oft um Leben und Tod. Ob Massenkarambolage oder Messerstecherei, die Arbeit d ...

Im Bestand seit: 01.02.2013

Verfügbar

Appelius, Stefan; Fuhrer, Armin

Das Betriebssystem erneuern - Alles über die Piratenpartei, Auszug des kompletten Titels

Kapitel: Flüssige Demokratie - Das Betriebssystem erneuern

Mit dem Kauf dieser Auskopplung erhalten Sie das Vorwort, das gesamte Inhaltsverzeichnis und das Kap ...

Im Bestand seit: 01.02.2013

Verfügbar

Ebeling, Monika

Die Gleichberechtigungsfalle

Ich habe mich als Gleichstellungsbeauftragte für Männer eingesetzt und wurde gefeuert

1.0

Vor einem Jahr wurde Monika Ebeling aus ihrem Amt der Gleichstellungsbeauftragten entlassen. Die Beg ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Schaap, Fritz

Nur der Satan isst mit links

Ich war undercover in einer Islamistenschule

4.0

"›Wo kommst du noch mal her?‹, fragt Salih schließlich. ›Aus Deutschland, nicht?‹ Als ich nicke, sag ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Frey, Wolfgang; Henkel-Waidhofer, Brigitte Johanna

Free Energy

Energiewende- verblüffend einfach

2.7

Die Energiewende wird nicht erst kommen, sie ist längst schon da. Doch liegt die Zukunft wirklich in ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Ditfurth, Jutta

Krieg, Atom, Armut.

Was sie reden, was sie tun: Die Grünen

5.0

Die Grünen sind nur noch eine Partei wie jede andere, den Wählern aber wollen sie weismachen, "ander ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Goffart, Daniel

Steinbrück - Die Biografie

3.6

Peer Steinbrück ist der Oppositionspolitiker mit der größten Zustimmung, er ist populärer als seine  ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Verfügbar