bibload. Gesellschaft Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 321-340 von 369


Horaczek, Nina; Wiese, Sebastian

Handbuch gegen Vorurteile

Von Auschwitzlüge bis Zuwanderungstsunami

4.0

Ausländerpolitik, Islam, EU und Nationalsozialismus. Zu diesen Themen hat jeder eine Meinung. Zu die ...

Im Bestand seit: 31.05.2013

Verfügbar

Héritier, Françoise

Das ist das Leben!

C'est la vie

3.6

Begeistert Euch! Der Nr. 1-Bestseller aus Frankreich.Und wieder kommt eines dieser mitreißenden klei ...

Im Bestand seit: 17.05.2013

Verfügbar

Schirrmacher, Frank

Ego

Das Spiel des Lebens

3.7

Der Mensch ist nicht berechenbar. Aber er hat einen berechenbaren Doppelgänger. Es ist der homo oeco ...

Im Bestand seit: 21.03.2013

Verfügbar

Sichtermann, Barbara

Was Frauen Sex bedeutet

Eine Befragung

2.5

Sichtermann lässt ein mehrdeutiges Sittenbild entstehen, eine Sphäre weiblicher Sexualität, in der d ...

Im Bestand seit: 21.03.2013

Verfügbar

Maiwald, Stefan

Engel in 100 Tagen

23 Versuche, ein besserer Mensch zu werden

3.0

Das Leben ist zu kurz, um auf Wunder zu warten Ein besserer, glückl ...

Im Bestand seit: 01.02.2013

Verfügbar

Ebeling, Monika

Die Gleichberechtigungsfalle

Ich habe mich als Gleichstellungsbeauftragte für Männer eingesetzt und wurde gefeuert

1.0

Vor einem Jahr wurde Monika Ebeling aus ihrem Amt der Gleichstellungsbeauftragten entlassen. Die Beg ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Graefe, Max; Haye, Niklas

Sie haben 1 ungelesenes Buch

Das Facebook- ABC

2.8

Wolltest Du schon immer einmal wissen, wie der Durchschnittsnutzer aussieht? Wer der beliebteste Pro ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Heckel, Margaret

Die Midlife-Boomer

Warum es nie spannender war, älter zu werden

4.3

Nie zuvor hatten wir die Chance, so gesund und so lange zu leben wie in den nächsten Jahren und Jahr ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Pilic, Danijela

Jetzt rede ich schon wie meine Mutter

1.7

Das Buch für alle, die früher immer LAUT Musik gehört haben – und jetzt plötzlich mit dem Besen wüte ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Kühne, Franziska

Keine E-Mail für Dich

warum wir trotz Facebook & Co. vereinsamen

3.8

Franziska Kühne hatte sie schon alle: Den Mann, der sich in virtuellen Rollenspielen verliert. Die j ...

Im Bestand seit: 23.11.2012

Verfügbar

Hohensee, Thomas

Lob der Faulheit

Warum Disziplin und Arbeitseifer uns nur schaden

3.8

Die Tugend der Faulheit Was passiert, wenn wir alle faul wären? Die Erde wü ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Verfügbar

Wilfling, Josef

Unheil

Warum jeder zum Mörder werden kann Neue Fälle des legendären Mordermittlers

4.4

Das ganz normale Böse: Warum Menschen morden - Unglaubliche Geschichten über die Abgründe der mensch ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Verfügbar

Malessa, Andreas

Altherrensommer

Männer in der Drittlife-Krise

3.8

Eine einzigartige Reisereportage in eine terra incognitaSie selbst reden ungern darüber. Und was and ...

Im Bestand seit: 01.09.2012

Verfügbar

Hessel, Stéphane; Merk, Roland

An die Empörten dieser Erde

vom Protest zum Handeln

4.1

Das neue Buch des großen Rebellen Stéphane Hessel. Was in seinen beiden Aufrufen 'Empört Euch!' und  ...

Im Bestand seit: 01.09.2012

Verfügbar

Hyun, Martin

Ohne Fleiß kein Reis

Wie ich ein guter Deutscher wurde

3.2

Tierarzt konnte er nicht werden – wer vertraut einem Koreaner schon seinen Hund an?  ...

Im Bestand seit: 01.09.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.04.2024

Ephron, Nora

Ich kann mir alles merken. Nur nicht mehr so lange...

2.5

Hollywoods Kultautorin schreibt amüsant und erfrischend unverblümt über die zweite Lebenshälfte!  ...

Im Bestand seit: 01.09.2012

Verfügbar

Heisig, Kirsten

Das Ende der Geduld

konsequent gegen jugendliche Gewalttäter

4.0

Die Gewalttäter werden jünger, brutaler, skrupelloser und die Gesellschaft mit diesem Problem hilflo ...

Im Bestand seit: 16.08.2012

Verfügbar

Gorelik, Lena

"Sie können aber gut Deutsch!"

Warum ich nicht mehr dankbar sein will, dass ich hier leben darf, und Toleranz nicht weiterhilft

4.1

Wie Migranten Deutschland verändern und warum das gut ist  ...

Im Bestand seit: 06.08.2012

Verfügbar

Turkle, Sherry

Verloren unter 100 Freunden

Wie wir in der digitalen Welt seelisch verkümmern

2.3

Google, Facebook, E-mail und Online-Games haben unser Leben fest im Griff. Wie wird unsere Zukunft a ...

Im Bestand seit: 03.07.2012

Verfügbar

Dribbusch, Barbara

Können Falten Freunde sein?

Neues aus der Lebensmitte

3.8

Können Falten Freunde sein? – Der liebevolle und kluge Blick auf einen NeubeginnIrgendwann tritt für ...

Im Bestand seit: 03.07.2012

Verfügbar