bibload. Bestleiher

Seitenbereiche:

Titel 41-56 von 56


Frenzel, Veronica

In eurem Schatten beginnt mein Tag

Wie die Nazi-Vergangenheit meiner Familie mich bis heute rassistisch prägt

Schon als Kind ahnte Veronica Frenzel, dass in ihrer Familiengeschichte etwas Bedrohliches liegt. Si ...

Im Bestand seit: 01.07.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Wolf, Thembi; Thompson, Nikeata

Schwarz auf weiß

Trau dich zu träumen und schaff das Unmögliche

4.0

Wer erfolgreich sein will, muss Mut haben. Nikeata Thompson weiß das, denn als Schwarze Frau im deut ...

Im Bestand seit: 25.06.2022

Verfügbar

Kühnert, Phenix

Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau

über trans Sein und mein Leben

Der Kampf für Gerechtigkeit und trans* Rechte? – ein Kampf für uns alle! Eine Rose ist eine Rose is ...

Im Bestand seit: 23.12.2022

Verfügbar

Maxwell, Gavin

Ein Ring aus hellem Wasser

Meine Jahre an Schottlands wilder Westküste. Mit einem Nachwort von Robert Macfarlane

5.0

Zeitlos und unvergesslich - mit seinen Schilderungen von der dramatischen Schönheit Schottlands und  ...

Im Bestand seit: 25.06.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Niederzoll, Steffi; Pakravan, Shole

Wie man ein Schmetterling wird

Das kurze, mutige Leben meiner Tochter Reyhaneh Jabbari | Das Buch zum Film "Sieben Winter in Teheran" Friedensfilmpreis der Berlinale 2023 Der Kampf der Frauen im Iran für ihre Rechte

Der Kampf um das Leben meiner TochterDer Fall der jungen Iranerin ging um die Welt: Als 19-Jährige w ...

Im Bestand seit: 25.01.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.05.2024

Keun, Irmgard

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Gespräche statt einer Autobiographie

Im Bestand seit: 23.12.2022

Verfügbar

Wassef, Nadia

Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um

Mein abenteuerliches Leben als Buchhändlerin in Kairo

5.0

Anfang der 2000er befindet sich Ägypten in politischer Aufbruchsstimmung. Das Interesse an Kultur, i ...

Im Bestand seit: 19.07.2022

Verfügbar

Well, Allie

Match on Ice

Liebe, Spiel und Sieg | Romantische und humorvolle Sports Romance mit Eishockey

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka W ...

Im Bestand seit: 20.10.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Andrukovič, Viktoryia; Görig, Carsten

Aufgewachsen in der letzten Diktatur Europas

Mut, Schmerz und Hoffnung – Der Kampf um Freiheit in Belarus

Viktoryia Andrukovič ist eine belarusische Menschenrechtsverteidigerin und politische Aktivistin, ge ...

Im Bestand seit: 01.07.2023

Verfügbar

Goos, Myriam

Weiter weg ist näher dran

Warum ich erst nach Neuseeland auswandern musste, um mir und anderen noch näher zu sein

4.0

Neue Prioritäten im Leben setzen, gewohnte Denkstrukturen hinterfragen, sich aus der Bequemlichkeit  ...

Im Bestand seit: 01.10.2021

Verfügbar

Daum, Christoph

Immer am Limit

Mein Aufstieg, mein Fall - die ganze Geschichte meines Lebens

1.0

Er kam aus dem Nichts. Aber als er da war, fiel er schnell auf. Mit dem Dauerflackern in seinen weit ...

Im Bestand seit: 07.11.2021

Verfügbar

Seliman, Morgane

Mein Leben war in seiner Hand

Geschlagen und gedemütigt. Wie mein Zuhause zum Albtraum wurde

4.0

Morgane ist sich sicher, mit Yassine ihren Traummann gefunden zu haben. Der Halbägypter kocht für si ...

Im Bestand seit: 15.01.2022

Verfügbar

Wolpers, Ulrike

Mein fremdes Kind

Wie wir die Computerspielsucht unseres Sohnes überwanden. Über Vertrauen und Wege aus der Abhängigkeit

Eine Mutter kämpft: Was tun, wenn das eigene Kind computerspielsüchtig wird?  ...

Im Bestand seit: 11.08.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Favre, Adeline

Ich, Adeline, Hebamme

Adeline Salamin war zwanzigjährig, als sie 1928 mit einem Hebammenköfferchen aus Leder und modernen  ...

Im Bestand seit: 14.05.2022

Verfügbar

Petersen, Stephanie

Die Inseltierärztin

Schon als kleines Mädchen wollte Stephanie Petersen Tierärztin werden. Der Liebe wegen strandete sie ...

Im Bestand seit: 19.07.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Strolz, Matthias

Kraft und Inspiration für diese Zeiten. Life is a story - story.one

„Dürfen wir uns an den Blumen erfreuen, auch wenn die Gesamtlage schwierig ist? Dürfen wir lachen un ...

Im Bestand seit: 11.06.2022

Verfügbar