bibload. Bestleiher

Seitenbereiche:

Titel 21-31 von 31


Obama, Barack; Springsteen, Bruce

Renegades

Born in the USA - Träume ▪ Mythen ▪ Musik - Besonders hochwertige Ausstattung mit exklusiven Fotos aus den Privatarchiven der Autoren

1.0

Zwei langjährige Freunde im vertrauten, eindringlichen Gespräch – über das Leben, die Musik und ihre ...

Im Bestand seit: 02.09.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Fuchs, Stephanie; Brosowski, Alexandra

Esepata

Mein Platz ist bei den Massai | Die wahre Liebes-Geschichte einer deutschen Biologin in Afrika

Eine deutsche Umweltschützerin und Feministin entscheidet sich für die Liebe zu einem Massai - und f ...

Im Bestand seit: 07.09.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Eribon, Didier

Eine Arbeiterin

Leben, Alter und Sterben | Das große neue Buch des Autors von »Rückkehr nach Reims«

»Das ist also das Leben meiner Mutter gewesen, dachte ich, das Leben und das Al ...

Im Bestand seit: 27.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.06.2024

Lewkowicz, Josef; Calvin, Michael

»Mein Überleben musste einen Sinn haben«

Der Holocaust-Überlebende, der zum Nazijäger wurde – Von der Macht des Glaubens und der menschlichen Stärke

»Das war meine Bestimmung«, ist Josefs feste Überzeugung: Er überlebte die Zwangsarbeit im Konzentra ...

Im Bestand seit: 16.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

Frenzel, Veronica

In eurem Schatten beginnt mein Tag

Wie die Nazi-Vergangenheit meiner Familie mich bis heute rassistisch prägt

Schon als Kind ahnte Veronica Frenzel, dass in ihrer Familiengeschichte etwas Bedrohliches liegt. Si ...

Im Bestand seit: 01.07.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Maxwell, Gavin

Ein Ring aus hellem Wasser

Meine Jahre an Schottlands wilder Westküste. Mit einem Nachwort von Robert Macfarlane

5.0

Zeitlos und unvergesslich - mit seinen Schilderungen von der dramatischen Schönheit Schottlands und  ...

Im Bestand seit: 25.06.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Wassef, Nadia

Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um

Mein abenteuerliches Leben als Buchhändlerin in Kairo

5.0

Anfang der 2000er befindet sich Ägypten in politischer Aufbruchsstimmung. Das Interesse an Kultur, i ...

Im Bestand seit: 19.07.2022

Verfügbar

Andrukovič, Viktoryia; Görig, Carsten

Aufgewachsen in der letzten Diktatur Europas

Mut, Schmerz und Hoffnung – Der Kampf um Freiheit in Belarus

Viktoryia Andrukovič ist eine belarusische Menschenrechtsverteidigerin und politische Aktivistin, ge ...

Im Bestand seit: 01.07.2023

Verfügbar

Goos, Myriam

Weiter weg ist näher dran

Warum ich erst nach Neuseeland auswandern musste, um mir und anderen noch näher zu sein

4.0

Neue Prioritäten im Leben setzen, gewohnte Denkstrukturen hinterfragen, sich aus der Bequemlichkeit  ...

Im Bestand seit: 01.10.2021

Verfügbar

Daum, Christoph

Immer am Limit

Mein Aufstieg, mein Fall - die ganze Geschichte meines Lebens

1.0

Er kam aus dem Nichts. Aber als er da war, fiel er schnell auf. Mit dem Dauerflackern in seinen weit ...

Im Bestand seit: 07.11.2021

Verfügbar

Seliman, Morgane

Mein Leben war in seiner Hand

Geschlagen und gedemütigt. Wie mein Zuhause zum Albtraum wurde

4.0

Morgane ist sich sicher, mit Yassine ihren Traummann gefunden zu haben. Der Halbägypter kocht für si ...

Im Bestand seit: 15.01.2022

Verfügbar