bibload. Bluttaufe

Seitenbereiche:

Bluttaufe

Bluttaufe

Thriller

Autor*in: Koglin, Michael

Reihe: Kommissar Peer Mangold und Kaja Winterstein

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 258 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein nervenzerreißender deutscher Psychothriller Eine zerstückelte weibliche Leiche wird in einem kleinen Waldstück in der Nähe Lüneburgs gefunden. Der Fall wird an den Hamburger Kommissar Peer Mangold übergeben. Den erinnert die Tat an den amerikanischen Serienkiller Ted Bundy. Kopiert der Mörder ein berüchtigtes Vorbild? Um diese Frage zu klären, erhält Mangold Unterstützung von der Profilerin Kaja Winterstein. Dann meldet sich der Täter überraschend bei der Mordkommission. Er scheint die Polizei zu einem makabren Wettkampf herauszufordern. Es gibt Hinweise darauf, dass es sich bei dem Täter um einen sogenannten Savant handelt, einen Inselbegabten mit einem außergewöhnlichen Gehirn. Will er seine geistigen Kräfte messen, oder geht es ihm um ein einzelnes Mitglied der Mordkommission? Ein perverses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Täter, Polizei und Profilerin.
Autor(en) Information:
Michael Koglin lebt als freier Journalist, u. a. für Mare, Brigitte, NDR und Die Zeit, sowie als Schriftsteller in Hamburg. Neben Kriminalromanen hat er Kurzgeschichten, Kinder- und Sachbücher sowie zahlreiche Drehbücher und Theaterstücke verfasst. Er wurde mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet. Bekannt wurde Michael Koglin nicht zuletzt mit der »Dinner for One«-Reihe, schwarzhumorigen Krimis mit dem Personal des bekannten Silvester-Sketches.

Titel: Bluttaufe

Reihe: Kommissar Peer Mangold und Kaja Winterstein

Autor*in: Koglin, Michael

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641043155

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 739 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
115
Durchschnittliche Bewertung: