bibload. Ratschläge für ein erfülltes Leben

Seitenbereiche:

Ratschläge für ein erfülltes Leben

Ratschläge für ein erfülltes Leben

Autor*in: Dalai Lama

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 143 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Kostbare Herzstücke buddhistischer Erkenntnis Woher bezieht der 14. Dalai Lama seine erstaunliche Weisheit, die Tausende im Westen inspiriert? Wer etwas über einen Menschen erfahren will, sollte fragen, wer seine Lehrer waren. Vieles, was das spirituelle Oberhaupt der Tibeter heute mit einfachen Worten sagt, ist schon vor Jahrtausenden von großen buddhistischen Meistern wie Nagarjuna, Gampopa oder Padmasambhava in Verse gefasst worden. Den zentralen Erkenntnissen dieser Meister werden lebenspraktische Ratschläge des Dalai Lama gegenübergestellt. Sie ergänzen sich perfekt und bieten gemeinsam eine ebenso inspirierende wie hilfreiche Anleitung zum Glücklichsein. Die behandelten Themen berühren unser menschliches Leben zutiefst: Mitgefühl, innere Transformation, der Umgang mit negativen Gefühlen und die Frage nach dem Sinn unserer Existenz. Eine Sammlung buddhistischer Kostbarkeiten, die die spirituelle Sehnsucht moderner Menschen stillen kann.
Autor(en) Information:
Der Dalai Lama ist das geistliche und weltliche Oberhaupt der Tibeter. Der amtierende 14. Dalai Lama wurde 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China floh er 1959 nach Indien, wo er seitdem im Exil lebt. Für seine spirituelle Arbeit und seinen Einsatz für den Weltfrieden findet der Dalai Lama Anerkennung in der ganzen Welt. Seine Bemühungen um die politische Unabhängigkeit Tibets sowie um dessen kulturelle und religiöse Identität wurden 1989 mit dem Friedensnobelpreis geehrt.

Titel: Ratschläge für ein erfülltes Leben

Autor*in: Dalai Lama

Verlag: Arkana

ISBN: 9783641058753

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Buddhismus

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: